Somatic Cooking

Für alle, die locker leicht nach den eigenen Sinnen kochen möchten

Wie Du ganz nach der Weisheit Deines Körpers und Deinen individuellen Bedürfnissen ein ausgewogenes Gericht kreierst, das du einfach im Alltag umsetzen kannst.

Dieser Kochkurs wurde speziell von uns entwickelt, um Deine Körperwahrnehmung zu schärfen und somit Sicherheit in der Mahlzeitengestaltung zu gewinnen. Damit wird sich Dein Alltag ungemein erleichtern und Zweifel um irgendwelche Gesundheitsfragen aus dem Weg räumen.

INfo

Das ist im Kurs enthalten

  • 4 h Workshop- und Kocherlebnis in der neuen Lebe[ns]genuss Küche
  • 3 Module
  • Ausschließlich regionale Bio Lebensmittel
  • Trainieren der Sinne und Körperwahrnehmung
  • Workbook zum Mitnehmen mit wertvollen Informationen
  • Einzigartiges Gruppenerlebnis
  • Eine riesen Menge Herz und Freude!

Nächster Termin in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Alle Termine

26.01.2024
08.03.2024

Somatic Cooking

Warum Du Somatic Cooking brauchst?

Um Deine Sinne zu schärfen

Du lernst, wie du ganz leicht ohne Rezept kochst und stattdessen ein eigenes Rezept mit deinen Sinnen erstellst. Ohne Vorgaben erlebst du ein ganz anderes Kochgefühl!

Um regionale und biologische Lebensmittel genießen zu können

Wir beziehen alle unsere Lebensmittel aus dem EchtBio Markt hier in Laupheim. Aus einer großen Auswahl an verschiedensten Lebensmitteln kannst du dein individuelles Gericht zusammenstellen. Wir lassen dabei die Grundsätze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin miteinfließen.

Um Gerichte nach Deinen Bedürfnissen kreieren zu können

Entdecke deine Körperintelligenz! Bevor wir mit dem Kochen beginnen bekommst du davor einen Einblick, wie du deine Körperwahrnehmung beim Essen trainieren kannst. Das kannst du anschließend direkt in die Tat umsetzen.

Das erwartet dich

Das erwartet Dich im Kochkurs

Modul 1

Vorbereitung und Rezepterstellung

Du erhältst zuerst einen Einblick in das Thema Körperintelligenz, worauf es dabei ankommt und wie du genau das für dich passende Rezept zusammenstellst.

Anschließend wählst Du aus unserer großen Auswahl an Lebensmitteln mit Deinen Sinnen die passenden Zutaten aus.

Modul 2

Gemeinsames Kochen und Essen

Gemeinsam werden nun die kreierten Gerichte zubereitet. Anschließend stellt jeder sein Rezept vor und wie er dabei vorgegangen ist. 

Zusammen am Tisch wird das achtsame Essen anhand des Menüs trainiert.

Modul 3

Bodycheck nach dem Essen

Im Nachgang findet eine Meditation statt, um herauszufinden, wie die Essensaufnahme stattgefunden und wie sie Dir persönlich gut getan hat. Dieses Tool ist auch für den Alltag wichtig und leicht integrierbar.

Was bietet dir Lebe[ns]genuss?

Wir unterstützen Menschen, wieder die eigenen Bedürfnisse des Körpers wahrzunehmen.

Erhalte…

Sicherheit in Ernährung & Essverahlten

Mentale Gelassenheit

Spüre Lebensfreude

Qualifikation

Was qualifiziert Lebe[ns]genuss?

…ein riesengroßer Kochtopf voller Kompetenz…

Wir sind zertifizierte Ernährungstherapeuten (Diätassistentinnen) und Body & Mind Practitioner. Indem wir neben der medizinischen Sichtweise auch die Traditionelle Chinesische Medizin und Ernährungspsychologie integrieren, arbeiten wir ganzheitlich und fundiert.

Bewertungen

Das sagen erfolgreiche KlientInnen

“Liebe Sandra, liebe Lea, ihr habt mir nicht nur mit eurer kompetenten Ernährungsberatung weitergeholfen und mir wieder Sicherheit und Freude am Essen zurückgegeben. Die Therapiestunden waren immer sehr lehrreich, angenehm und positiv.
Auch eure ganzheitliche Betrachtungsweise und die mentale Stärkung haben mir wieder Selbstvertrauen und Stärke gegeben, besser auf meinen Körper zu achten und mich wieder wahrzunehmen. Mit kleinen Tipps habt ihr mich aufgerichtet.”

– GABI

“Nach 7jähriger Odyssee gesundheitlicher Probleme hatte ich eigentlich die Hoffnung auf Hilfe bereits aufgegeben. […]
Ich hätte niemals gedacht, wieder beschwerdefrei durch den Alltag zu gehen.
[…] Ich hatte in jedem Moment das Gefühl, dass ich als Mensch im Fokus stehe und habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt.
Ich kann Lebe[ns]genuss wärmstens jedem empfehlen, der keine 0815 Ernährungsberatung sucht, sondern eine ganzheitliche Beratung.”

– SONJA

“Erwartungen übertroffen.
Schon durch kleine Änderungen riesen Erfolge erzielt.

Super kompetente Beratung, kann ich nur weiterempfehlen!“

– FRANK